Gesunde Zähne sind ein wichtiger Teil Ihrer ganzheitlichen Gesundheit.
Wir beraten Sie gern ausführlich über die Möglichkeit der Behandlung Ihrer Zähne. Unser Ziel ist es, die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne nachhaltig zu erhalten und zu verbessen. Dabei gehen wir so schonend wie möglich vor. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer modernen Zahnarztpraxis an:

Implantologie | Innovation im Mund
Ästhetik | Ihr strahlendes Lächeln
Professionelle Zahnreinigung | Vorbeugen statt Reparieren
Füllungen | Wertvoll geformt
Wurzelbehandlung (Endodontie) | Entzündungen sicher begegnen
Behandlung von Kiefergelenkproblemen | Therapie mit Biss
Parodontologie | Bakterien den (Nähr)Boden nehmen

Implantologie | Innovation im Mund

Seit über 10 Jahren sind wir auf Implantologie spezialisiert. Mit dem Ersatz von Zahnwurzeln als Anker für den Zahnersatz lassen sich fehlende Zähne ästhetisch und modern ersetzen. So ist – im Vergleich zu herkömmlichem (festem oder herausnehmbarem)  Zahnersatz – eine optimale Funktionalität gewährleistet. Sollte die Knochendichte und Qualität für die implantologische Insertion nicht ausreichend sein, führen wir im Vorfeld knochenaufbauende Maßnahmen durch.

Ästhetik | Ihr strahlendes Lächeln...

... ist Ihr Aushängeschild und unsere Herausforderung. Mit Hilfe ästhetischer Zahnbehandlungen beseitigen wir Verfärbungen und beheben Unregelmäßig- keiten. Dafür setzen wir die bewährten Methoden Veneers und Bleaching ein.

Veneers

Veneers sind individuelle Keramikschalen, mit denen Zahnlücken, Zahnunebenheiten, Zahnverfärbungen oder schiefe Zähne verblendet werden. Die optische Wirkung und die hohe Haltbarkeit werden Sie begeistern und überzeugen.

Bleeching

Zur Zahnaufhellung durch Bleaching fertigen wir eine individuell passgenaue  Zahnschiene an. Diese können Sie zu Hause über Ihre Zähne ziehen und mit Aufhellungsgel füllen. Nach mehrmaligem Tragen über eine Stunde ist der erste Erfolg schon sichtbar. 5 bis zu 15 solcher Bleaching-Behandlungen sind notwendig, um – je nach Verfärbungsursache – den angestrebten Zustand zu erhalten.
Bei sehr starken Verfärbungen können wir Ihre Zähne auch mit einem sehr hoch konzentrierten Bleichmittel direkt in der Praxis aufhellen.

Professionelle Zahnreinigung | Vorbeugen statt Reparieren

Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung beugen Sie Karies und Parodontitis und deren unangenehme Begleiterscheinungen vor. Sie verlängern die Lebenszeit Ihrer Zähne und vermeiden Kosten. Unser freundliches, fachkompetentes Prophylaxeteam orientiert sich an Ihren individuellen Befunden und Bedürfnissen und arbeitet gründlich und gewissenhaft.

Füllungen | Wertvoll geformt

Composite, Gold oder Keramik ­– für die Füllung zur Restauration und Gestaltung Ihrer Zähne verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, die die natürliche Ästhetik Ihrer Zähne perfekt nachbilden. Wir richten uns dabei ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Ist ggf. noch  Amalgam vorhanden, führen wir zuvor eine komplette Amalgamsanierung vor.

Wurzelbehandlung (Endodontie) | Entzündungen sicher begegnen

Ziel der Wurzelbehandlung ist es, Ihren Zahn voll funktionstüchtig zu erhalten, wenn bspw. sein Zahnmark irreversibel entzündet oder abgestorben ist.
Entzündeten Zahnwurzeln gehen wir zunächst durch digitale Messung auf den Grund. Mit unserer langjährigen Erfahrung der Wurzelkanalbehandlung, exzellenter Fachkenntnis, Sorgfalt und Zeit bereiten wir Ihre Zahnwurzel auf die Füllung vor und Versiegeln das Kanalsystem keimfrei.

Behandlung von Kiefergelenkproblemen | Therapie mit Biss

Ist Ihr Kausysteme in Ordnung? Gibt es ggf. Kieferfehlstellungen? Probleme mit Gelenken des Kiefers können sich auf den gesamten Körper auswirken, der ggf. mit Symptomen wie Zähneknirschen, Kopf- und Nackenverspannungen oder sogar Migräne reagiert. Wir testen die Beweglichkeit Ihres Kiefers und behandeln gezielt den „falschen Biss“. Dafür setzen wir bspw. individuell angepasste Schienen ein.

Parodontologie | Bakterien den (Nähr)Boden nehmen

Erkrankungen des Zahnhalteapparates frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, stoppt das Fortschreiten von Paradontose und den damit verbundenen möglichen Verlust der Zähne. Wir beraten Sie über die möglichen Behandlungstherapien. Von einer bis in die Zahnfleischtaschen hineinreichende Zahnsäuberung bis hin zu Knochenaufbauten gibt es hier Möglichkeiten, Ihre Zähne langfristig zu stabilisieren.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Praxisteam

Praxisrundgang